Familienbetrieb Hildebrandt

seit 1870 in Familienbesitz

Familientradition in der fünften Generation: Unser Unternehmen blickt auf fast 150 Jahre Erfahrung im Dachdeckerhandwerk zurück. Fest verwurzelt in der Region, steht die Firma Hildebrandt in Pritzwalk für Erfahrung und Qualität auf dem Dach.

1997 wandelten Lothar und Jens Hildebrandt das Einzelunternehmen in eine GmbH Co KG um. Seit 2013 ist Dachdeckermeister Jens Hildebrandt alleiniger Firmeninhaber.

Seit 1948 bis heute wurden 48 Lehrlinge zu Dachdeckergesellen ausgebildet. Seine Ehefrau Ines Hildebrandt unterstützt den Dachdeckermeister im Büro.

Firmen Album

Fünf Generationen Dachdeckermeister, die für Ihr Gewerk stehen: Die Firmengeschichte berichtet vom Gründer August Hildebrandt bis zum derzeitigen Inhaber Jens Hildebrandt.

Verantwortung übernehmen

Arbeit in der Dachdecker-Innung

Eine starke Gemeinschaft: Schon Lothar Hildebrandt, der das Familienunternehmen ab 1960 leitete, engagierte sich in der Dachdecker-Innung. 2017 wurde sein Sohn und Dachdeckermeister Jens Hildebrandt zum Innungsobermeister des Dachhandwerks in der Prignitz gewählt. Dort steht er für die Interessen der selbständigen Handwerksbetriebe gegenüber Politik und Verwaltung ein und vertritt den Wert handwerklicher Arbeit in der Öffentlichkeit.

icon

Mitglied der Dachdeckerinnung

für Qualität und Sicherheit

Profis auf dem Dach: Als aktives Mitglied der Dachdeckerinnung engagiert sich der Meisterbetrieb Hildebrandt für eine optimale Ausbildung und hohe Qualitätsstandards im Dachdeckerhandwerk.